Videos

SAT.1 Regionalmagazin für Rheinland-Pfalz und Hessen

Das SAT.1 Regionalmagazin hat am 28. März in diesem schönen 3-Minüter über unseren Pflegebauernhof in Marienrachdorf berichtet. 
Über den nebenstehenden Link kann auf die Online-Version zugegriffen werden. 

SWR - Landleben statt Seniorenheim

Der SWR hat unsere Bauernhof-WG über einen Zeitraum von ca. einem Jahr begleitet. Daraus entstand dieser sehr schöne 30 minütige Beitrag. Über den nebenstehenden Link ist der Beitrag bei YouTube verfügbar. 

SWR - Landesschau Rheinland-Pfalz Auf dem Pflegebauernhof von Guido Pusch

Guido Pusch war zum Jahresrückblick am 28.12.2022 im Landesstudio des SWR in Mainz eingeladen.

SWR - Landesschau Rheinland-Pfalz Guido Pusch - Bauernhof wird Pflegebauernhof

Im September 2021 war Guido Pusch zu Gast im SWR-Studio in Mainz und berichtete über seinen Weg vom klassischen Bauernhof zum Pflegebauernhof.

Video abspielen

Ministerpräsidentin Frau Malu Dreyer

Wir freuten uns sehr, als uns dieses Video von der Ministerpräsidentin aus Rheinland-Pfalz erreichte. Sie begleitet uns und den Pionierhof in Marienrachdorf bereits seit Jahren und gratulierte uns zum Gewinn des Deutschten Demografie Preises 2022.

Video abspielen

Landtagspräsident Herr Hendrik Hering

Der Landtagspräsident aus Rheinland-Pfalz übersandte uns seine Grußworte anläßlich der Nominierung von „Zukunft Pflegebauernhof“ zum 15. Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Herr Hering ist, ebenso wie wir, Westerwälder und kennt Guido Pusch und das Projekt bereits seit Jahren. Wir freuen uns sehr über den Beitrag von Herrn Hering . In kurzer und prägnanter Weise bringt er die Tragweite und Vorzüge von „Zukunft Pflegebauernhof“ auf den Punkt.

Video abspielen

Image Clip zu "Zukunft Pflegebauernhof"

Eine ganz besondere Überraschungen erreichte uns mit diesem Clip. Sarah Fürstenberg, eine junge Filmemacherin aus Hamburg (Fürstenberg Films) ist auf „Zukunft Pflegebauernhof“ aufmerksam geworden und war direkt begeistert. So begeistert, dass sie sich spontan mit ihrem Team dazu entschlossen hat, einen Image Clip für uns zu produzieren. Ganz ehrenamtlich und ohne uns vorher irgendetwas davon zu verraten. Es macht uns immer noch sprachlos wie toll das Ergebnis geworden ist. 

Vielen lieben Dank an Sarah Fürstenberg von „Fürstenberg Films“.